News & Auto-Magazin

07.12.07 Volkswagen zeigt in Bologna komplette "New Small Family"

Volkswagen "New Small Family"

Volkswagen wird auf der Bologna Motorshow 2007 seine komplette "New Small Familiy" zeigen. Erstmals stehen die drei Versionen der Studie Up! als Botschafter einer neuen Baureihe und als Modellfamilie zusammen.

Vor ihrem gemeinsamen Debüt in Bologna hatte Volkswagen die New Small Family auf einen Staffellauf um die Welt geschickt. Am 10. September 2007 wurde der zweitürige Up! Auf der IAA in Frankfurt gezeigt. Sechs Wochen später folgte in Tokyo ...


07.12.07 Porsche feiert Weltpremiere auf der Essen Motor Show

Porsche Cayenne Turbo

Der Porsche-Stand auf der 40. Essen Motor Show in Halle 3 stand ganz im Zeichen des Motorsports. Darüber hinaus präsentiert der Sportwagenhersteller die Weltpremiere des leistungsgesteigerten Cayenne Turbo mit 397 kW / 540 PS.

Das Motorsportengagement wird von dem Stuttgarter Sportwagenhersteller in Essen präsentiert. Fahrzeuge aus dem Porsche Sports Cup, dem Porsche Carrera Cup als nationalem Markenpokal im Rahmen der DTM und dem Porsche ...


07.12.07 Mercedes-Benz im Jahr 2007 weiter auf Rekordkurs

Mercedes-Benz hat von Januar bis November 2007 insgesamt 1 079 400 Fahrzeuge ausgeliefert und damit einen neuen Absatzrekord erzielt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stiegen die Verkäufe um vier Prozent. Im November hat Mercedes-Benz das wurden weltweit 102 700 Modelle abgesetzt.

Mercedes-Benz Cars insgesamt erreichte mit 1 169 900 abgesetzten Fahrzeugen mit Zuwachs um zwei Prozent eine neue Bestmarke. Allein im November wurden 113 000 Pkw ...


30.11.07 Der neue Mazda6 ... Zoom-Zoom

Der neue Mazda6

Es ist offensichtlich: Mazda hat das, was man heutzutage ?einen Lauf? nennt. Der Mazda6, die zweite Generation des japanischen Bestsellers der Mittelklasse hinterlässt einen ausgezeichneten Eindruck und bringt damit das auf die nächste Evolutionsstufe, was die Marketingexperten von Mazda das ?Zoom-Zoom?- Prinzip nennen.

Was auch immer ?Zoom-Zoom? für andere, die nicht von Mazda leben, bedeuten mag - der Japaner kann es mit seinen Konkurrenten ...


30.11.07 Ford präsentiert Studie ?Verve? als Viertürer mit Stufenheck

Ford Studie Verve

Ford hat seine Konzeptstudie ?Verve? um eine zweite Karosserieversion erweitert. Diese hat der Autobauer auf der diesjährigen Guangzhou Autoshow 2007 in China vorgestellt. Der viertürige Verve mit Stufenheckkarosserie richtet sich speziell an asiatische Autokäufer und präsentiert sich in Guangzhou neben dem Dreitürer.

Die beiden Studien zählen zu den Highlights der nunmehr fünften Auflage der jährlich stattfindenden ?Guangzhou International ...


29.11.07 Renault Laguna Grandtour kommt im Januar 2008

Der neue Renault Laguna GrandTour

Nach der Limousine kommt im Januar 2008 mit dem Grandtour die Kombiversion des neuen Renault Laguna auf den Markt. Im Vergleich zum Vorgängermodell wuchs der Wagen in der Länge um neun Zentimeter auf 4,80 Meter. Gleichzeitig stieg das Ladevolumen von 475 auf 508 Liter. Das Gewicht wurde ausstattungsbereinigt im Durchschnitt um 15 Kilogramm gesenkt. Zur Wahl stehen vier Diesel- und zwei Benzinmotoren.

Die geteilte Rücksitzlehne lässt sich dank ...


09.11.07 Hoechstgeschwindigkeit.de

hoechstgeschwindigkeit.de

Nichts spaltet in den letzten Tagen und Wochen das Land mehr als der Ruf der SPD nach einem allgemeinen Tempolimit von 130km/h auf deutschen Autobahnen.

Von den Einen gelobt, von den Anderen verteufelt. Wie denken Sie darüber? Stimmen Sie ab und lassen Sie mal so richtig Dampf ab! Schreiben Sie Ihre Meinung an hoechstgeschwindigkeit.de.


09.11.07 Fahrbericht Opel Corsa OPC: Kleiner Wilder

Opel Corsa OPC

Nur ein Millimeter fehlt, dann hätte man den Opel Corsa auch in seiner ?Rennversion? OPC ein Vier-Meter-Auto nennen müssen. So misst der kleinste Opel aber eben nur 3,999 Meter und darf sich selbst bei 141 kW / 192 PS und 17-Zoll-Rädern noch zu den Kleinwagen zählen- Er gehört allerdings zu den kleinen Wilden, denn OPC steht für ?Opel Performance Center?. Der Corsa aus dieser Reihe durchstürmt bereits nach 7,2 Sekunden die 100-km/h-Marke und ...


09.11.07 Fahrbericht Ford Fiesta Fun: Aufgewerteter Dauerbrenner

Ford Fiesta Fun

Fast zwölf Millionen Autofahrer haben sich bislang für ihn entschieden und obwohl im nächsten Jahr die Einführung der vierten Generation des Kleinwagens ansteht, ist der aktuelle Ford Fiesta nach wie vor eine Kaufüberlegung wert. Ausgereift, bar aller Kinderkrankheiten und nach einem letzten Facelift Ende 2005 nochmals aufgehübscht, ist er für alle diejenigen eine Alternative zu Polo, Corsa und Co, die ein solides, geräumiges und wendiges ...


09.11.07 Neuer TSI Motor beim Volkswagen Eos

Volkwagen Eos

Volkswagen hat für den Eos mit dem 1.4 TSI (90 kW/122 PS) eine neue Einstiegsmotorisierung vorgestellt. Erstmals ist ein Motor der neuen TSI-Generation im Wolfsburger Cabriolet-Coupé bestellbar. Der Eos 1.4 TSI ist ab 26 950 Euro erhältlich.

Der Turbomotor löst den 1.6 FSI mit 85 kW/115 PS ab. Er erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 196 km/h. Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 6,7 Litern pro 100 km.Neu im Eos ist auch das ...


Treffer 181 bis 190 von 312

«

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

»