News & Auto-Magazin

07.10.07 Der Wolf im Schafspelz. Ein Steckbrief zur BMW M3 Limousine

Die BMW M3 Limousine

? Zweite Karosserievariante des neuen BMW M3; in Design und Technik eigenständige Hochleistungslimousine der BMW M GmbH; entwickelt auf Basis der BMW 3er Limousine.

? Der einzigartige, von überlegener Fahrdynamik, eigenständiger Ästhetik und hoher Alltagstauglichkeit geprägte Charakter des BMW M3 erhält durch die viertürige Limousinen-Karosserie eine zusätzliche Facette: höchste Individualität durch konsequentes Hochleistungskonzept ...


20.09.07 Mazda 3 Kintaro kommt sportlich

Mazda3 Kintaro

Der Mazda 3 Kintara (japanisch für ?Goldjunge?) ist ab Oktober 2007 verfügbar. Die auf 1500 Exemplare limitierte Sonderedition orientiert sich am Äußeren des 3er MPS und fährt mit einer umfangreichen Komfortausstattung vor. Der Kintaro 2.0 l MZR ist für 21 600 Euro erhältlich. Die Dieselvariante 2.0 l MZR-CD wird für 23 300 Euro angeboten. Der Preisvorteil zum Mazda 3 Exclusive liegt bei bis zu 3586 Euro.

Die Front- und Heckschürze, die ...


20.09.07 Porsche Cayenne GTS bekommt mehr Leistung

Porsche Cayenne GTS

Porsche feiert in Frankfurt auf der IAA die Weltpremiere des leistungsstarken 4,8-Liter-V8-Motors für den neuen Cayenne GTS. Er ist um 24 Millimeter tiefer gelegt und verfügt über ein speziell entwickeltes Fahrwerk: Erstmals wird in einem Cayenne das aktiv geregelte Dämpfungssystem mit Stahlfedern angeboten. Diese Kombination war bisher den Porsche-Sportwagen vorbehalten. Die weltweite Auslieferung des Modells soll im Februar 2008 beginnen. ...


20.09.07 Audi will 2008 den saubersten Diesel der Welt anbieten

Audi Q7 Audi A5

Für Audi-Produktionsvorstand Frank Dreves gibt es keinen Zweifel, dass der Diesel auf lange Sicht das ?effizienteste Antriebskonzept? im Automobilbau bleiben wird. In der zweiten Jahreshälfte 2008 wollen die Ingolstädter den saubersten Diesel der Welt im A4 und im Q7 3.0 TDI auf den Markt bringen. Er soll bereits die Vorgaben der für 2014 geplanten Euro-6-Norm und die strenge amerikanische Bin-5-Norm LEV II erfüllen.

Das ...


20.09.07 Der Peugeot 308: Den Golf im Visier

Peugeot 308

Der neue Peugeot-Chef Christian Streiff lässt keinen Zweifel an seinem Ziel, die Löwenmarke neu auszurichten. Gutes Fahrverhalten, guter Kraftstoffverbrauch und besonders gute Qualität stehen jetzt oben auf der Prioritätenliste. Deswegen musste sich der neue Peugeot 308 schon vor dem Produktstart mit den besten messen. Viele tausend Testkilometer auf deutschen Straßen und viel Diskussionen mit deutschen Autokäufern hat er bis heute schon ...


20.09.07 Chrysler Grand Voyager feiert in Frankfurt Europapremiere

Chrysler Grand Voyager

Chrysler wird auf der IAA in Frankfurt (13. bis 23. September 2007) den neuen Grand Voyager erstmals in Europa zeigen. Der Van erhielt innen und außen ein neues Design. Er wird mit zwei Motoren angeboten und der Kunde kann zwischen zwei unterschiedlichen Sitzsystemen wählen.

Für den Grand Voyager gibt es einen 2,8-Liter-Turbodiesel und einen 3,8-Liter-V6-Benziner. Der Selbstzünder leistet 120 kW/163 PS und verfügt über ein maximales Drehmoment ...


20.09.07 Vorstellung Mini Cooper Clubman: Schneller einkaufen - jetzt sogar mit ESP

Mini Clubman

?Mr. Bean? hätte wohl wenig Freude an dem Nachfolger seines Morris Mini Traveller gehabt, denn im neuen Mini Cooper Clubman hätte er mehr Platz gehabt. Seine berühmte Nummer von Morgentoilette und Anziehen wäre im Clubman zwar auch nicht mühelos möglich, aber in der sprichwörtlichen Enge des alten Mini Travellers war der TV-Klassiker vorprogrammiert. Der neue hat zwar keinen Platz für ein Badezimmer, aber doch deutlich mehr Raum.

Es braucht ...


19.09.07 Audi Q7 kommt Mitte 2008 als Hybrid

Audi Q7 Hybrid

Audi wird ab Mitte 2008 den Q7 als Voll-Hybridfahrzeug anbieten. Die Basis bildet der 3,6 Liter große V6-FSI-Motor mit 206 kW/280 PS. Er wird von einem 34 kW/46 PS leistenden Elektromotor unterstützt, der 285 Newtonmeter mobilisiert. Der Q 7 Hybrid soll mit 9,8 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer auskommen. Das sind 23 Prozent weniger als beim Basismodell. Der CO2-Wert sinkt von 304 Gramm auf 231 Gramm je Kilometer.

Die Hybridvariante ist nicht ...


19.09.07 Volkswagen präsentiert seine Dieseloffensive

Volkswagen Phaeton V6 TDI

Volkswagen baut das Spektrum seiner sauberen und sparsamen TDI-Modelle weltweit aus. In den USA werden der Golf Variant, Jetta und Touareg ab 2008 mit den ersten CleanTDI durchstarten. Die speziell für die USA entwickelten Highend-Diesel erfüllen auch die strengen Abgasgrenzwerte Kaliforniens. In Europa stellt der Autobauer im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung (IAA) sechs neue BlueMotion-Modelle vor.

Zwei der weltweit modernsten ...


19.09.07 Volkswagen Touareg V8 FSI: Konservativ

VW Touareg

Von altem Schrot und Korn ist der Volkswagen Touareg nun wirklich nicht. Aber hat sich eben auch nicht auf die Seite der ganz modernen Sports Utility Vehicle (SUV) geschlagen, die sich zu ihrer Herkunft - dem Geländewagen - fast nur noch mit Karosseriedesign bekennen. Der Touareg ist im besten Sinne konservativ, denn seine Technik ist die eines echten Geländewagens, doch ohne deren Hang zu raubeinigem Verhalten, puristischer Ausstattung und ...


Treffer 211 bis 220 von 312

«

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

»