News & Auto-Magazin

17.08.07 Audi A4 Avant Edition Plus - Die exklusive Sportlichkeit

Audi A4 Avant Edition Plus

Ein Bestseller wird noch attraktiver: Audi legt den A4 Avant in der Edition Plus auf. Zahlreiche optische und funktionale Highlights verleihen dem Editionsmodell den Charakter exklusive Sportlichkeit. Zu ihnen gehören unter anderem Leichtmetallräder im 18-Zoll-Format und Ledersitze. Im Vergleich zur Einzelbestellung der Zusatzausstattung ergibt sich ein deutlich spürbarer Kundenvorteil. Der Audi A4 Avant Edition Plus ist ab sofort bestellbar. ...


16.08.07 777 x Porsche Cayman S Design Edition

Porsche Cayman S Design Edition

Porsche bringt im November 2007 den Cayman S ?Porsche Design Edition 1? in einer limitierten Sonderserie auf den Markt. Damit erinnert das Unternehmen an das vor 35 Jahren von Ferdinand Alexander Porsche gegründete Design-Studio, das sich zu einer weltweit führenden Adresse für Industriedesign, Luxusgüter und Konsumartikel entwickelt hat.

Das Cayman S-Sondermodell betont mit der schwarzen Außenfarbe die Formensprache des 217 kW / 295 PS ...


12.08.07 Nissan Qashqai 2.0 dCI Tekna 4WD

Nissan Qashqai 2,0 dCI Tekna 4WD

Erfolg hat er, der Nissan Qashqai, jedenfalls mehr als seine Planer erwartet haben. Für Deutschland hatte der japanische Hersteller von seinem in Europa entwickelten und gebauten Sports Utility Vehicle (SUV) 15 000 Stück für dieses Jahr eingeplant. Verkauft sind nun schon 13 000 Stück, und neue Interessenten müssen sich - je nach Variante - daherauf Lieferzeiten einstellen.

Besonders der Erfolg der Modelle mit den großen Motoren, der gehobenen ...


12.08.07 Audi: Erste Voll-LED-Scheinwerfer der Welt

Audi Voll-LED Scheinwerfer

Audi hat Scheinwerfer vorgestellt, der alle Frontlichtfunktionen mit LEDs realisiert. Neben dem Tagfahrlicht sind das Blinker, Abblendlicht und Fernlicht. Unterschiedliche Gruppen von LED, sogenannte Arrays, sorgen für die richtige Lichtverteilung und Helligkeit. Jeder Scheinwerfer hat insgesamt 54 LED-Lichtquellen.

Eine Sondergenehmigung der EU macht einen vorzeitigen Serieneinsatz der LED-Technik im Frontlichtbereich möglich. Die ...


07.08.07 Das neue BMW 1er Cabrio - Erste Bilder vom Erlkönig

Erlkönig BMW 1er Cabrio

Die ersten Prototypen des 1er Cabriolets von BMW fahren bereits über deutsche Straßen. Das Cabriolet sei eine Variante, die augenblicklich für das Modell im Gespräch sei, erklärte BMW.

Das oben offene Fahrzeug fährt mit einem Stoffverdeck vor, was den 1er von seinem großen Bruder, dem 3er Cabriolet, unterscheidet. Wahrscheinlich wird der Prototyp auf der diesjährigen IAA in Frankfurt zu sehen sein, was das Unternehmen aber nicht bestätigen ...


07.08.07 Fahrbericht Ford Mondeo Titanium X 2.0 TDCI

Ford Mondeo

Ford will etwas bieten fürs Geld. Zwar möchte man für sich nicht den Status einer Premium-Marke reklamieren, aber dicht darunter wollen sich die Kölner doch eingeordnet sehen. Mehr sein als kosten - lautet die durchgängige Devise beim aktuellen Modellprogramm, unter der auch der Mondeo antritt, den wir als Fließheck in dessen edelsten Version als Titanium X mit dem 103 kW /140 PS-Dieselmotor TDCI fuhren.

Dessen Basispreis liegt bei 30.400 Euro ...


07.08.07 Audi A8 mit Facelift und 2.8 FSI Motor

Audi A8 Facelift

Audi bietet den A8 jetzt auch als 2.8 FSI an. Bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,3 Liter auf 100 Kilometer hat er mit 199 Gramm pro Kilometer den geringsten CO2-Ausstoß seiner Klasse, teilte das Unternehmen mit. Darüber hinaus wurde die komplette Baureihe einschließlich der beiden Topversionen W12 und S8 für das Modelljahr 2008 überarbeitet.

Der neue Sechszylinder 2.8 FSI leistet 154 kW / 210 PS und liefert sein maximales Drehmoment von ...


07.08.07 Mazda6 feiert Weltpremiere in Frankfurt

Der neue Mazda6

Mazda stellt auf der 62. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) vom 13. bis 23. September 2007 der Öffentlichkeit erstmalig den komplett neuen Mazda6 als Weltpremiere vor. Die erste Generation des Fahrzeugs feierte ihr Debüt 2002.

Nach dem neuen Mazda2 präsentiert sich der Mazda6 in Frankfurt ebenfalls als völlige Neukonstruktion. Er ist somit das zweite Modell einer weiterentwickelten Generation von Automobilen des Herstellers. Der neue ...


06.08.07 Audi A5 mit weiteren Motorvarianten

Audi A5

Der Mitte Juni erfolgreich im Markt gestartete Audi A5 ist ab sofort mit zwei neuen Motorvarianten erhältlich: Als 2.7 TDI und als 3.2 FSI, jeweils kombiniert mit dem stufenlosen Getriebe multitronic. Damit weitet Audi sein Angebot im Segment hochwertiger Coupés weiter aus.

Sowohl der Benziner als auch der Diesel überzeugen als Sechszylinder mit Direkteinspritzung. Der 2.7 TDI leistet 140 kW (190 PS). Das maximale Drehmoment von 400 ...


03.08.07 Fahrbericht Smart Fortwo Coupé: Deutlich erwachsener geworden

Smart Fortwo

Der herrlich kernige Klang des Auspuffs bei einem beherzten Tritt aufs Gaspedal lässt zwei Interpretationen zu: Was die einen als sportlich loben, mögen andere als Lärm bemängeln. Fakt ist, der Smart Fortwo tritt in der von uns getesteten Variante mit 52 kW / 71 PS trotz seiner kleinen Abmessungen durchaus dynamisch auf. Die zweite Generation des Kleinstwagens ist seit April 2007 auf den Markt und deutlich erwachsener geworden.

Smart Fortwo ...


Treffer 271 bis 280 von 312

«

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

»