News & Auto-Magazin

05.06.13 Opel Adam: Bestes Interieur-Design

In Stuttgart wurde auf der Fachmesse „Automotive Interiors EXPO 2013“ der Designpreis für das beste Interieur eines Serienfahrzeugs verliehen. Hierbei setzte sich der Opel Adam gegen starke Konkurrenten wie Alfa 4C, Jaguar F-Type, Renault Clio und gegen den neuen Range Rover durch. Eine Jury aus renommierten Motorjournalisten aus der ganzen Welt entschieden sich für den kultigen Stadtflitzer.

Besonders erfreut zeigte sich hierüber die ...


05.06.13 Der schnellste Octavia aller Zeiten

Am 10. Juli feiert der neue Skoda Octavia RS auf dem Goodwood Festival of Speed seine Weltpremiere. Mit diesem neuesten Modell setzt Skoda die größte Modelloffensive seiner Unternehmensgeschichte fort. Sowohl als Limousine als auch als Combi besticht die dritte RS-Generation durch leistungsstarke und effiziente Motoren, innovative Technik und rassiges Design.

Als „eine neue sportliche Klasse für sich“ bezeichnet der Vorstandsvorsitzende Vahland ...


04.06.13 Mini: ALL4 für maximalen Fahrspaß

Mini fügt dem Angebot allradgetriebener Modelle den Cooper Countryman und den Cooper Paceman hinzu. Speziell für diese beiden Modelle wurde der neue Allradantrieb „ALL4“ entwickelt, der dem ohnehin agilen Mini zusätzlichen Fahrspaß verschafft. Im kommenden Juli werden die beiden Neuen verfügbar sein, und damit wird das Angebot allradgetriebener Varianten auf zehn Modelle anwachsen.

Auch in den beiden neuen Modellen gibt es serienmäßig das ...


04.06.13 Seat mit stärkstem Wachstum

Von Januar bis Mai 2013 erreicht Seat Deutschland mit 2,8% Marktanteil eine neue Bestmarke. Seit Jahresbeginn wurden in Deutschland 33.672 Seat-Neuwagen an die Kunden übergeben. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht dies einer Steigerung von 31%. Damit ist Seat die am stärksten wachsende Volumenmarke in Deutschland.

Hierfür wesentlich verantwortlich sind die neuen Modelle, mit denen sich Seat neue Zielgruppen erschlossen hat. 2012 ...


03.06.13 Der neue BMW X5

Mit sparsameren Motoren, deutlich geringerem Gewicht, jedoch optisch nur leicht modifiziert bringt BMW im November die dritte Generation des 1999 eingeführten X5 auf den Markt. Auf der IAA in Frankfurt vom 12. bis zum 22. September erfolgt die Präsentation. Die Außenmaße haben sich nur geringfügig verändert: Der Neue ist mit 4,90 Metern nun 4 cm länger, mit 1,94 Metern nur minimal breiter und mit 1,76 Metern ein wenig flacher als sein Vorgänger. ...


28.05.13 Toyota Prius+ ist „Taxi des Jahres 2013“

Toyotas 7-sitziger Hybrid-Van Prius+ wurde als „Taxi des Jahres 2013“ ausgezeichnet. In dem vom Münchener Huss-Verlag und der Fachzeitschrift „Taxi Heute“ organisierten Test traten insgesamt 11 Fahrzeughersteller mit 19 Taximodellen an.

Routinierte Fahrer von 50 Taxi-Unternehmen gaben nach ausführlichen Testfahrten in und um Fulda schließlich ihre Bestnoten dem Prius+.

Wie beim Hybrid-Vorreiter Prius besteht beim Prius+ der Antriebsstrang aus ...


28.05.13 Mercedes: 75 Jahre Automobilbau in Bremen

Am 01. Juni 2013 feiert Mercedes-Benz 75 Jahre Automobilproduktion in Bremen und erinnert dabei nicht nur an 35 Jahre eigener Fertigung sondern auch an den Beginn von Borgward in 1938. Carl F.W. Borgward eröffnete sein Werk damals in Sebaldsbrück.

Nach dem Ende der Marke Borgward und der anschließenden Nutzfahrzeug-Produktion lief 1978 in Bremen der erste Mercedes-Benz-PKW vom Band, ein E-Klasse T-Modell. Seitdem sind über sechs Millionen PKW ...


27.05.13 Golf TDI BlueMotion in der 3. Generation

Ab sofort ist die dritte Generation des extrem sparsamen Golf TDI BlueMotion bestellbar. Mit einem Verbrauch von lediglich 3.2 Litern Diesel auf 100km und einem CO2-Ausstoß von 85 g/km sorgt der neue VW erneut für den Spitzenwert seiner Klasse.

Gegenüber dem Vorgängermodell sorgt der neu entwickelte 4-Zylinder-Dieselmotor mit seinen 81kW für eine Verbrauchsreduzierung um weitere 15 Prozent. Ausstattungen wie rollwiderstandsoptimierte Reifen, ...


27.05.13 Chevrolet Trax Markteinführung

Ab sofort geht der Trax bei den deutschen Händlern an den Start. Mit 4,25m Länge und 1,77m Breite steht der neue Chevrolet-Kompakt-SUV ab sofort zur Verfügung. Das Einstiegsmodell startet mit einem Listenpreis von 16.990 Euro.

Drei neue 4-Zylinder-Motoren stehen zur Verfügung: ein 1,6-Liter-Benziner mit 85kW, ein 1,4-Liter-Turbo-Benziner mit 103kW und ein 1,7-Liter-Turbodiesel mit 96kW.

Das 1,6-Liter-Modell ist mit einem ...


24.05.13 Opel Flexfix Fahrradträger der zweiten Generation

Rechtzeitig zur beginnenden Fahrradsaison bietet Opel seinen Flexfix-Fahrradträger in der zweiten Generation an, nun auch für den Adam und den Mokka.

Das pfiffige Transportsystem ist fast unsichtbar in das Fahrzeug integriert und somit jederzeit verfügbar. Bei Bedarf lässt es sich einfach aus dem Stoßfänger ziehen und nach Gebrauch einfach wieder dort verstecken.

Sind Fahrräder geladen, kann das Flexfix-System der zweiten Generation so ...


Treffer 31 bis 40 von 312

«

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

»