04.07.13 14:05

Skoda Fabia fährt eine Million Kilometer

Von: netCar.de

25 mal rund um die Erde

Heute Mittag um 11:30 Uhr legte Peter Kirchhoff aus Sprockhövel bei Wuppertal mit seinem Skoda Fabia 1.9l TDI (74 kW, Baujahr 2000) seinen 1-millionsten Kilometer zurück.

Dieser Augenblick war seit langem vorbereitet worden. Punktgenau bei der Einfahrt vor das Werksmuseum in Blada Boleslav zeigte sein Tacho den sensationellen Stand von 999.999 Kilometern an. An der historischen Stätte wurde Herr Kirchhoff von Skoda-Vertretern begrüßt und beglückwünscht. Zahlreiche mitgereiste deutsche Fans feierten stürmisch mit.

Bereits im Juli 2007 knackten Peter Kirchhoff und sein Fabia die 500.000-Kilometer-Marke, noch immer mit der ersten Auspuffanlage. Die Hauptuntersuchungen bereiteten keine großen Kopfschmerzen, Mängel waren Fehlanzeige.